Sonntag, den 22.4.18

St. Pauls Bucht

Messe in der St. Pauls Schiffsbruch Kirche

Überfahrt zur St. Pauls Insel (Ort der Strandung)

Besuch der Sanctuary of Our Lady of Mellieha

Golden Beach

Fahrt durch das fruchtbare Pwales Valley

Luzzu maltesisches Boot
Luzzu maltesisches Boot

Mit diesem Boot fahren wir zur St. Pauls Bucht, an der Paulus gestrandet ist. 

Im Anschluss feiern wir mit den Einheimischen eine typische Sonntagsmesse.

Auf einem Bildschirm können wir die Texte verfolgen. Die Gemeinde hat uns freundlich aufgenommen. Dankbar schauen wir auf die Gastfreundschaft zurück.

St. Pauls Schiffswrack Kirche
St. Pauls Schiffswrack Kirche

Der Strand Golden Beach war unser Ziel für die Mittagspause. Wir fühlten den Sand unter unseren Füßen und einige wagten sich ins kühle Nass. Die Abkühlung tat gut und erfrischte uns für unsere nächste Etappe.

Sanctuary of Our Lady of Mellieha
Sanctuary of Our Lady of Mellieha

Zu Füssen des heiligen Paulus haben wir uns als Gruppe versammelt. Paulus steht hier auf einer Schlange. Er soll auf Malta von einer Schlange gebissen worden sein. Danach hat er die Schlange ins Feuer geworfen. Die Einheimischen glaubten, dass er jetzt am Biss sterben werde. Er ist sicher ein Mörder. Als ihm aber nichts geschah, meinten sie, er sei ein Gott.

 

 

 

 

 

Der Abend klingt mit einem Spaziergang an der Strandpromenade aus. Die vielen Lokale laden ein zum Verweilen und den maltesischen Wein zu genießen.